OSTRALE 09 - ZENTRUM FÜR ZEITGENÖSSISCHE KUNST DRESDEN . 2009 .

Die Installation SO WEIT DAS AUGE REICHT wird vom 14. 08. bis zum 06. 09. 09 auf der OSTRALE - Zentrum für zeitgenössische Kunst - in DRESDEN zu sehen sein.

 /// OSTRALE - Zentrum für zeitgenössische Kunst

Vom 14. August bis zum 6. September 2009 findet zum dritten Mal die OSTRALE als internationale Ausstellung zeitgenössischer Künste in Dresden statt.

Die OSTRALE'09 verwandelt das Dresdner Ostragehege in ein einzigartiges Schaufenster des aktuellen Kunstgeschehens. Maler, Video-, Klang-, Licht-, Konzept- und Installationskünstler, Bildhauer, Plastiker - aber auch Musiker, Tänzer, Schauspieler und Autoren: In den maroden Strukturen des ehemaligen Erlwein-Schlachthofes und im Außenbereich werden Werke von rund 160 Vertretern der Bildenden Kunst präsentiert. Dazu kommt im Rahmen der OSTRALE.xtra eine Vielzahl an Performances, Konzerten, Lesungen und anderem mehr...

Für die OSTRALE'09 stehen acht Gebäude mit insgesamt über 100 Ausstellungsräumen zur Verfügung. Das Gelände vereint rund 20.000 Quadratmeter bespielbarer Fläche in Innenräumen und ein Außenareal von ca. 50.000 Quadratmetern.

 

www.ostrale-zentrum.de

OSTRALE - ZENTRUM FÜR ZEITGENÖSSISCHE KUNST
Ostragehege /// Messering 8 /// 01067 Dresden
Öffnungszeiten /// Di-Do 11-16.00 Uhr /// Fr, Sa 14-22 Uhr /// So 11-20 Uhr
Eintritt ab 5 Euro

 
Downloads:

Künstlerliste OSTRALE'09
Veranstaltungsprogramm OSTRALE.xtra
Flyer 1 / Flyer 2 / Flyer 3 / Flyer 4